RE: VW Bus T1 1963

#1 von MG. , 19.01.2019 00:12

VW Bus T1 1963 ( Welly ) ?
( Klick zu MG's Modellseite )

( Klick auf Bilder zeigt Vergrößerung in neuem Tab )

[blocksatz]Ein lang gehegter Wunsch wurde Anfang Januar 2019 wahr: Ein VW Bus T1 mit geteilter Frontscheibe ! Und dann auch noch in meiner Lieblingsfarbgebung: Korall-Rot und Crémeweiß ...

Ich mußte länger auf dieses Modell warten. Im letzten Jahr waren die Preise noch ziemlich hoch. Also war Warten angesagt ... und es hat sich gelohnt: Zum Preis eines weniger gut erhaltenen Gebraucht-Modells habe ich ein noch nie aus der OVP entnommenes Modell bekommen. Also ein "gut abgelagertes" Neuprodukt. ...

Als das Modell bei mir ankam, gab es noch ein kleines Problem: Bei meinen ALSINO-Vitrinen beträgt die Fachhöhe gut 10 cm. Der VW Bus ist aber ca. 5 mm höher. Wie also das Modell in meine Vitrine einsortieren ?

Ich habe das Modell zerlegt, genauestens studiert und festgestellt, daß die Rad/Achsaufhängungen sich mit einigermaßen Fleißarbeit so umarbeiten lassen, daß sich die Aufhängungen beweglich gestalten lassen. Unter Zuhilfenahme von Kugelschreiberfedern und Federn aus einem anderen Modell konnte ich eine gefederte Aufhängung realisieren. Hat zwar 9-10 Stunden insgesamt gedauert, aber es hat sich gelohnt: Das Modell passt nun in die Vitrinen. ... Hurra !!! ...

Das als Plaktikteil eingesetzte Faltdach konnte ich öffnen. Damit waren auch noch gute Innenraum-Fotos möglich. Ich habe von dem Bus gut 80 Fotos geschossen. Die geben einen Blick auf alle Details dieses gelungenen Modelles wieder. Den Bus gibt es auch von Schuco, kostet aber dann ca. 80 € mehr als dieses Modell von Welly. Also mal abwarten, vielleicht gibt's ja irgendwann "ein Update" mit noch mehr Türen/Klappen zum Öffnen ... [/blocksatz]

MG.

Mercedes 300 SE 1965
Chevrolet Bel Air Cabrio 1957 ** Jubiläum **

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz